CRM im Marketing

«Beyond Virtuality: Wie Artificial Intelligence das Marketing grundlegend verändert»

  • Bildsource: Ethan Oelman

Warum investieren Ashton Kutcher und Mark Zuckerberg gemeinsam $40 Millionen in die Firma Vicarious FPC? Die Firma hat das ehrgeizige Ziel, einen Roboter zu bauen, der Funktionen des menschlichen Gehirns replizieren kann und damit Körperbewegungen steuert, Sprache versteht und Mathematik beherrscht. Ein Computer, der wie ein Mensch denkt, ohne dass er essen oder schlafen muss. (Wall Street Journal, März 2014). Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Google für mehr als $400 die AI Firma "Deep Mind" gekauft hat. Welchen Stellenwert nimmt künstliche Intelligenz schon heute in unserem Leben ein und wie werden intelligente Maschinen unsere Gesellschaft, unsere Märkte und das Marketing nachhaltig verändern? Eine spannende und hoch relevante Frage, der in dieser Session nachgegangen wird.

Moderatorin Julia Fehrer führt durch die hoch interessante Session. Prof. Dr. Rolf Pfeifer von der Universität Zürich hält das Hauptreferat und diskutiert im Anschluss das Thema unter anderem mit dem Keynote Referenten Gerd Leonhard.